PG Heiliger Sebastian

Von Karfreitag bis Ostern 2022 in der Kirche von Eßleben

Gottesdienstliche Feier der Heiligen Nacht besonders für Familien am 24.12. - 16:30 Uhr an verschiedenen Orten im Dorf

Seit vielen Jahren tauchte der Begriff „Pastoraler Raum“ immer wieder in den Sitzungen unserer Gremien und ausdrücklich in den Veröffentlichungen unseres Bistums auf.

Einführungsgottesdienst von Pfr. Thaumüller und Errichtungsgottesdienst vom Pastoralen Raum

Die Broschüre zur Tragefigur „Herzogin von Franken“, die 1784 von einem Würzburger Bildhauer geschaffen wurde ist fertig.

Bereits im Dezember 2020 wurden im Rahmen einer Adventsandacht zum Thema „Engel“ die langjährigen Seniorenkreisleiterinnen Elsbeth Stark und Betty Mitesser von den, nun neuen Leiterinnen Lissy Weidner und Hiltrud Neubert, verabschiedet.

Menschenrechte statt Blutdiamanten!

Fronleichnam in Eßleben 2021

Die Gemeindeassistentin Lena Scheiber stellt sich vor

­