PG Heiliger Sebastian

Alt – krank – vergessen?

Liebe Mitchristen,

immer wieder begegnet dieser Dreiklang im Alltag.

Dabei ist das Erleben dieser Wortfolge doch eher ein Missklang des Lebens. Glaube und Kirche haben den Auftrag, einen wohlklingenden Dreiklang zu spielen – nicht nur für die Ohren, sondern vor allem für Geist und Seele. 

Gerne besuchen wir daher zuhause alle, die aus verschiedenen Gründen zu unseren Gottesdiensten nicht mehr kommen oder das Haus nicht mehr verlassen können, um miteinander die Hauskommunion zu feiern. Sie begegnen so dem Herrn in Wort und Sakrament und verbinden sich gleichzeitig mit den Menschen in unseren Gemeinden. So können Sie sich Kraft und Stärkung für den Alltag schenken lassen. Dabei haben unsere KommunionhelferInnen auch immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen und ein wenig Zeit mit im Gepäck.

Wir feiern die Hauskommunion i. d. R. einmal im Monat. Sie können aber gerne auch einen anderen Rhythmus mit uns absprechen. In besonderen Situationen feiern wir mit Ihnen die Hauskommunion auch zusätzlich zu den regelmäßigen Terminen. 

Sprechen Sie uns an – entweder die SeelsorgerInnen direkt, oder Sie kontaktieren unsere Pfarrbüros – wir sind gerne für Sie da.

Herzliche Grüße

Jürgen Thaumüller, Pfarrer

 

­